Loading...

   

 

 

Hi, mein Name ist Daniela

About me

Ich bin Fotografin seit über 10 Jahren und seit 2020 Mama von unserem Sonnenschein Samuel und ein absoluter Tierfreund.

Ich lebe im Herzen der schönen Pyhrn-Priel Region in Oberösterreich, genauer gesagt in Windischgarsten. Wie ihr an meinem Nachnamen vielleicht schon erkannt habt, gesellen sich zu meinen oberösterreichischen Wurzeln auch noch „exotische“ Gene hinzu. Denn „Virag“ kommt aus dem Ungarischen und bedeutet „Blume“, daher auch der Name „Lichtblume.

So schön meine Heimat auch ist, zieht es mich doch auch gerne in die Ferne, um neue Ecken in der Welt kennen zu lernen. Und wenn ich anschließend wieder zurückkomme und mein Blick auf unsere Bergkulisse fällt, dann fühle ich mich zuhause. Denn: „Dahoam is dahoam, des gibt’s nur einmal auf der Welt“.

 

Wofür mein Herz noch schlägt

Unser kleines aber feines Häuschen im Wald; Holz und Deko mit Hirsch; Geruch von frischem Heu; unsere Natur; ein gutes Gläschen Wein; Tiere, ganz besonders für meine Katzen; Rosamunde Pilcher und alle anderen Liebesfilme; Ausblick auf Berge und Almlandschaften; Sonnenstrahlen und laue Sommernächte, Meeresbrise.

 

Was gibt´s noch über mich zu sagen

Bin viel zu nah am Wasser gebaut, deswegen kann es schon mal vorkommen, dass während der Trauung ein paar Tränchen fließen; bin ein Sonnenkind; kann keiner Fliege etwas zuleide tun

 

Glücklich macht mich

Verliebte Paare, deren Emotionen und ehrliche Momente mit meiner Kamera festzuhalten. Innige Blicke und ganz viel Lachen, vorallem das Lachen von unserem kleinen Sonnenschein.

Am Liebsten fotografiere ich euch draußen in der Natur. Auf einer Alm, in den Bergen, an einem See oder auf einer Wiese. Ganz so wie ihr seid... lustig, emotional, verliebt, albern, natürlich. Und das für immer!

Ich freue mich auf euch!

Eure Daniela